OPEL
Gartenteich
Kontakt
Gästebuch
 

Im Jahr 2003 habe ich meinen Teich abgelassen um im einen neuen Schwerkraft-Filter zu montieren.

Dies war auch dann eine gelegenheit die Teichfolie zu reinigen. Das ganze mit Bürste und Dampfstrahler.

Einige Zeit vorher habe ich den Filter gemauert.

Nun mußte man noch das ganze Rohrsystem eingraben und mit Spezialkleber verkleben.

Die Filteranlage ist ein Schwerkraft-Patronenfilter, es wurde noch eine UVC-Lampe und ein Biofilter montiert.

Diese Arbeiten dauerten bis zum Wassereinlaufen zirka 3 Wochen,die Teichbefüllung lief einen ganzen Tag.

Nach weiteren 3Tagen war es dann soweit ,die Koi,s wurden dann schön behutsam umgesetzt.

In diesen 3 Behälter hatten in dieser Zeit die 15 Koi,s und 4 Störe ein einfaches Zuhause.

Ein Koi nach dem anderen kam in den neuen Teich.

Dabei wurde ich ganz schön naß.Die Fische haben doch eine ganz schöne größe.

Nach ein paar Stunden haben sie sich doch wieder eingelebt.

Nun mußte sich nur noch das Filtersystem richtig einfahren.

Und sie fressen schon wieder aus der Hand.Sind halt immer verfressen.

Dort wo mein alter Filter stand ist jetzt eine Sitzgruppe mit Grill entstanden.


Und bei Nacht ist es dann schön gemütlich am Feuer.


Teich im Winter

Eine schöne Schneehaube.